„Check den Text“ jetzt wöchentlich auf Yagaloo

Meine neue Kolumne „Check den Text“ ist ab jetzt wöchentlich auf Yagaloo zu sehen – im TV und online

Songtexte erzählen uns, wer Sängerinnen und Sänger wirklich sind (oder sein wollen). Was sie über sich und ihre Sicht aufs Leben zu erzählen haben, was sie empfinden und denken. Ob sie Poesie mit den Fans teilen wollen und können – und wenn ja, welche Art. Wie gehen sie mit der besonderen Kunstform Songtext um – der sprachlichen Codierung, der Dramaturgie und damit dem Gesamthandwerk. Yagaloo bietet den Zuschauern und mir eine bisher nicht da gewesene Plattform, sich mit Popsongs zu befassen.

Ich werde bei “Check den Text” erfolgreiche Songs auf ihren wahren Inhalt durchleuchten. Sie kritisch oder lobend hinterfragen. Das Songtext-Handwerk analysieren und die dramaturgischen Möglichkeiten und Fallen sichtbar machen.

Weitere Infos: Yagaloo, www.abou-dakn.de, www.songtext-workshop.de

Powered By WordPress | Music Artist

error

Wir bleiben in Kontakt ... 🙂