Japan + Wut

Kann man in diesen Zeiten einfach so weitermachen, als wäre alles wie immer?

Vermutlich bleibt uns nicht viel anderes übrig.

Aber es ist mir ein tiefes Bedürfnis, hier einmal festzustellen, dass mich die jahrzehntelange Borniertheit vor allem von rechts zum Thema Atomkraft unglaublich ankotzt.

Wie kann ein einigermaßen des Denkens fähiger Mensch ernsthaft behaupten, dass diese todbringende Technik in irgendeiner Form dauerhaft berherrschbar sei?

Wenn wir Glück haben, überlebt ein Großteil der Welt einigermaßen unbeschadet. Und was dann? Das Geld wird wieder Ausreden finden:
Wir machen es besser – Die sind selber Schuld gewesen – usw.

Bis zum nächsten „unvorhersehbaren Störfall“.

Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Max Liebermann

One day in a nuclear age
They may understand our rage
They build machines that they can’t control
And bury the waste in a great big hole
Power was to become cheap and clean
Grimy faces were never seen
But deadly for twelve thousand years is carbon fourteen
We work the black seam together
Sting (1985!)

Powered By WordPress | Music Artist

error

Wir bleiben in Kontakt ... 🙂